Der Dance World Cup ist mit über 7500 Teilnehmern aus 55 Ländern der größte Bühnentanzwettbewerb der Welt. Dieses Jahr fand er vom 30.06. bis 08.07. in Braga in Portugal statt. Und wir waren mit dabei!

Unsere Leistungsgruppe „Golden Beryl“ der Ballettschule Krain konnte sich über den German Qualifier mit 5 Tänzen für den Dance World Cup qualifizieren. Gegen sehr starke, internationale Konkurrenz schafften es die 15 Tänzerinnen im Alter von 16 bis 24 Jahren beim Dance World Cup mit drei Tänzen unter die Top 10.

Das Duett „Behind the sun“ von Laila Wittenberg und Pauline Hain, welches von Lea Militz choreographiert wurde, erreichte Platz 10 in der Stilrichtung Jazz mit 82,7 Punkten. Ebenfalls tanzte sich Anna Birmelin und Lara Mazibrada mit ihrem Duett auf Platz 8 und belegte in der Contemporarykategorie die höchste Platzierung der Ballettschule Krain mit 84,7 Punkten. Choreographiert wurde dieses Duett von Meret Heibel.

Außerdem ertanzte sich die Gruppe in der Kategorie „Large Group Contemporary“ mit ihrem Tanz „Utopia“, choreographiert von Meret Heibel, den 9. Platz mit 86,4 von maximal 100 möglichen Punkten.

Wir gratulieren allen Teilnehmenden und freuen uns mit euch schon auf das nächste Jahr.