LEISTUNGSGRUPPEN

Der Ballettschule Krain in Freiburg

DIAMOND DUST

»Diamond Dust« besteht seit 2007 und konnte seither Erfolge bei unterschiedlichen Wettbewerben erzielen. Bisheriger Höhepunkt war der doppelte Weltmeistertitel in den Kategorien Ballett & Jazz Dance. Die Mädchen im Alter von 20 bis 27 Jahren trainieren mehrmals pro Woche Ballett, Modern und Jazz. Die Gruppe wirkte schon mehre Male bei Shows der Tanzschule Gutmann mit, unter anderem bei den Galabällen im Konzerthaus Freiburg.

8-13 JAHRE

Die Kinder-Leistungsgruppe gibt es seit 2018 bei der Ballettschule Krain. Seitdem tanzen die TänzerInnen im Alter zwischen 8 bis 13 Jahre zweimal in der Woche Ballett. Im nächsten Jahr darf die Gruppe zum ersten Mal bei einem Wettbewerb teilnehmen.

14-17 JAHRE

Die TänzerInnen der Junioren-Gruppe Black Amber tanzen in dieser Konstellation seit 2018 zusammen. Mehrmals die Woche trainieren sie Ballett und Modern Dance. Bei ihrer ersten gemeinsamen Teilnahme am Deutschen Ballettwettbewerb 2018 erzielten sie sowohl mit ihrem Balletttanz als auch mit ihrem Moderntanz den dritten Platz und qualifizierten sich direkt für den Dance World Cup in Portugal.

AB 18 JAHRE

Unsere Erwachsenen-Leistungsgruppe hat sich seit September 2019 aus den Gruppen Amethysts, Blue Emerald und White Corals zusammen geschlossen und nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teil. Sie tanzen mehrmals die Woche Ballett und Modern Jazz. In ihren früheren Gruppen konnten sie bereits zahlreiche Erfolge erzielen. Die Amethysts gewannen innerhalb der letzten Jahre zwei Deutsche Meistertitel. Die doppelten Deutschen Meister Blue Emeralds erlangten darüber hinaus in diesem Jahr Bronze beim Dance World Cup in Portual.